Montag, 10. Februar 2014

Menno!

So langsam hab ich echt keine Lust mehr auf den ganzen Schei Kram.

Da hab ich mich endlich überwunden, und habe die Grundteile des Korsetts fertig. Will das Tunnelband aufsetzen. Und was ist? Tunnelband weg. Nicht in der Kiste mit den Korsettzutaten. Nicht in der Kiste mit den Bändern und Borten. Nirgends. In der alten Wohnung wußte ich haargenau, wo es lag. AUF den Kisten oben drauf. Und wo hat mein Hirn falsch geschaltet? Wo habe ich es im Umzugsstreß hingeräumt? Ich habe KEINE Ahnung, und es regt mich auf. Denn jetzt kann ich hergehen und alles neu bestellen. Obwohl ich es ja eigentlich hier habe. Umzüge machen mal so was von gar keinen Spaß! *grrr*

Somit ist das dann also jetzt der aktuelle Stand der Dinge:



Zwei Häufchen Einzelteile, auf die zuerst das Tunnelband nebst Taillenband gehört. Damit ich dann den Samt aufbringen kann. Damit ich weiß, wieviel Restmenge Samt mir noch bleibt, aus dem ich den Bund für den Fishtail schnitzen kann. Und am 22.02.14 will ich alles tragen. Und bin eigentlich rund um die Uhr mit Job, Kind und etwas Haushalt beschäftigt. Jawoll.

Und warum nähe ich mit so knapper Deadline? Weil ich a) meinen "alten" Rock nicht mehr finde (Stichwort: Umzug, haha), und ich b) aus meinem Samtkorsett sauber rausgeschrumpft bin. Und ich mir das Outfit schon im Geist zurechtgelegt und für gut befunden habe. Und unflexibel genug bin, mir jetzt nix neues basteln zu wollen. Darum.

Freitag, 7. Februar 2014

Glück, scheibchenweise

Kleine Stückchen Glück, gesammelt und aufbewahrt, damit der Alltag nicht ganz so erdrückend daherkommt.

Gestern: Das erste Mal in der neuen Physio-Praxis. Erstmal 20 Minuten Fango, dazu "Metallica - Enter Sandman" auf die Ohren (via Rockantenne, huch!). Perfekt, würde ich sagen! :)
(Nett, daß es mir bereits nach der ersten Behandlung deeeuuuutlich besser geht. Sehr nett.)

Heute: Mit so einem Anblick wird einem das frühe Aufstehen doch ein wenig versüßt:



Donnerstag, 6. Februar 2014

*narf*

Meine Overlock hat mich geärgert. Ziemlich. Diesmal hat das Problem aber offensichtlich mal nicht vor der Maschine gesessen. Auch wenn es nicht die Maschine, sondern letztendlich das Material war. Ich stelle fest: 10 Jahre altes Overlockgarn ist vom Liegen definitiv nicht besser geworden. Das reißt allein schon beim Angucken. Hieß aber auch, mal wieder in die Stadt gurken, da man hier in der Pampa so was ja nicht bekommt, und die Onlinehändler das ja auch nicht eben am gleichen Tag liefern (oder zumindest noch in der gleichen Woche...).

Außerdem weiß ich jetzt wieder, warum ich Samt gern trage, aber ungern verarbeite. Nicht nur daß sich das Zeug durch den Stretchanteil verzieht wie die Pest. Nein, ich hatte diese dumme Strichrichtung auch völlig verdrängt. Gut, daß ich den ganzen Ballenrest gekauft hatte.



Und gut, daß noch ein neues Korsett fällig ist, da kann ich den Verschnitt gleich sinnvoll nutzen. Wenn ich irgendwann mal dazu komme...