Freitag, 16. Dezember 2011

Lego-Figuren waschen - Erfahrungsbericht

Ihr Lieben, zuerst einmal vielen, vielen Dank für eure rege Unterstützung!

Ich habe letztendlich die Figuren in eine Socke getan bzw. auf einige Socken aufgeteilt, da auch größere Teile wie Drache und so dabei waren. Ich hatte noch einige Greiflinge, Rasseln und eine Spieluhr hier, die ich bei der Gelegenheit auch gleich grundreinigen konnte. Gewaschen habe ich mit (Woll)Waschmittel und S.agrotan Hygienspüler im Wollwaschgang meiner Maschine. Dann den kleinen Trockner an die Heizung geklipst und die Stücke darauf getrocknet bzw. die Lego-Figuren in eine Schachtel gelegt, die waren nur noch leicht feucht an der Oberfläche. Allen Teilen geht es wunderbar, es dürfte auch alles rausgegangen sein, was da mMn nicht reingehört, die Farbe ist noch überall im Originalzustand, und sogar die Spieluhr hat es ohne Schwierigkeiten überlebt. *glücklich*

Kann ich also absolut empfehlen. :)

1 Kommentar: