Mittwoch, 30. Oktober 2013

[Genähtes] fürs Uebelchen

Ich hatte es im letzten Post ja bereits angedeutet, daß es da etwas passendes zum Skull-Halstuch gibt. Wir waren im Urlaub an der Ostsee. Durch die vorangegangene Hitzeperiode war ich ziemlich optimistisch, und habe Junior ein paar kurze Hosen mit passenden Tüchern genäht. Das zugehörige weiße Basic-Shirt ist nicht abgebildet, aber egal.

Es gab einmal eine zauberhafte kurze Hose aus einem weichen marineblauen Leinen, dazu rot-weiß geringelte Bündchen und ein seitlich aufgestepptes Zierband für den ultimativen Marine-Look:




Schnitt: "Easy Piece" aus der Ottobre 3/2013

Wunderbar tobetauglich. Und wenn ich beim nächsten Mal wie vorgesehen Jersey benutze, dann wird die Hose sicherlich noch bequemer. *g*


Dann habe ich nach einem Gratisschnitt (Danke dafür!!) aus dem Skull-Interlock eine Hose und dazu passend das Tuch genäht. Lieblingsstücke, Liebe pur! :)




Schnitt Hose: Freebook von Klimperklein
Schnitt Tuch: eigener

Weil dieser Schnitt so toll und die Hose so schnell genäht ist, gab es noch ein Set in Gelb. Der kleine Mann mag nämlich auch Löwen sehr gern, und zumindest ein Button mußte auf ein neues Halstuch, da bot sich diese Kombi einfach an:




Und was noch so entstanden ist, zeige ich euch nach der nächsten Maus. ;)

Kommentare:

  1. Die Sachen sind ja so herzig - und das Uebelchen scheint auch Spaß beim Zeigen zu haben, hihi =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß ^^
    Da ist das Uebelchen dorch wahrlich stilsicher bekleidet :)

    AntwortenLöschen