Donnerstag, 3. April 2014

Erstens kommt es anders...

Ist doch langsam wie verhext. Da man hat den Stoff endlich wiedergefunden, ein halbwegs passendes Bündchen dazu ausgesucht, und sogar den richtigen Schnitt ausgedruckt und zusammengepuzzelt. Und man denkt, man könne voller Elan (haha...) anfangen, endlich die Mütze zu nähen, die das am Flughafen verlorengegangene Liebslingsteil von Junior ersetzen soll.

Und dann stellt man fest: Klarer Fall von "denkste"!

Erfahrene Leser werden ahnen, was passiert ist: Es fehlt was. War ja klar. Was ist es diesmal? Die Malerfolie, die ich immer zum abkopieren der Schnitte benutze. Meine Mülltüten sind zu fisselig, die Klarsichthüllen zu klein, um als Alternative dienen zu können. Tja, und jetzt ist es eh bald Zeit, den Racker aus der Krippe zu holen und gen Spielplatz zu jagen.

Wenigstens ist meine Nase nicht mehr ganz so rot wie gestern, und Luft bekomme ich auch langsam wieder. Aber das ist ein anderes Thema, vielleicht für morgen, oder so.

Ich gönne mir jetzt noch fix einen Tee und versuche, mich nicht zu sehr zu ärgern. Vielleicht hat der kleine Markt im Nachbardörfchen ja Folie im Angebot. Morgen mal nachsehen.

1 Kommentar: