Montag, 9. Mai 2011

Sommerstöckchen

Ich bin ja eigentlich kein Fan von diesen Stöckchen- und anderen Geschichten. Aber Jumeria hat mir eins zugeworfen, und ich wollte es nicht fallen lassen. Außerdem weiß ich, wie neugierig ihr seid, und ich selber stöbere ja auch zu gerne in euren Blogs. ;)

Dann wollen wir mal... *händereib*

1. Bist du diesen Sommer auf irgendwelchen Festivals zugegen? Wenn ja auf welchen?
Auch dieses Jahr fest gebucht: WGT
Ich glaube, das wird auch das einzige sein. Es sei denn, wir zählen das Tollwood mit, um genau zu sein: Den Auftritt von Pitchfork. *g*

2. Milcheis oder Wassereis?
Eigentlich Milcheis. Wenn es aber so richtig heiß ist, dann auch gern mal ein Wassereis. Oder geeiste Melone. ;)

3. Fährst du in den Urlaub? Wie lange und wohin gehts denn?
WGT ist Urlaub, zumal wir wieder ein paar Tage bei meinen Eltern dranhängen. Ansonsten werden wir im September/Oktober wohl wieder für ein paar Tage verreisen, aber das wird meist spontan entschieden.

4. Lässt du dich gerne in der prallen Sonne braten oder schwörst du auf vornehme Blässe und bleibst lieber im Schatten?
Ich habe die Haut meiner Mutter geerbt - kaasweiß. *g* Ein wenig Bräune bekomme ich nach einer gewissen Zeit wohl, besonders an den Armen, auch bedingt durch die Mittagspausen in der Firma. Aber generell gilt für meinen Hauttyp: Immer schön im Schatten bleiben.

5. Was genau magst du am Sommer?
Es ist warm! Am liebsten würde ich den gesamten Sommer am Meer verbringen, gemütlich unterm Sonnenschirm mit einem Buch, im Uferwald radeln, Wellen und Möwen belauschen, zirpende Grillen, Sonnenuntergänge genießen...


6. Welches war dein persönliches Highlight des letzten Sommers?
Unser verlängertes Wochenende zum Hochzeitstag an der Ostsee.

7. Mit wem wirst/willst du diesen Sommer am meisten Zeit verbringen?
Mit meinem Mann und den Katzenmonstern, wie immer.

8. Bist du ein Sommerkind? Oder fühlst du dich bei Schnee, Eis und Minusgraden doch wohler?
Hm, eigentlich irgendwo dazwischen. Ich genieße den Sommer, keine Frage. Aber genauso freue ich mich, wenn es Herbst wird, dieses goldene Licht oder auch die herrlichen Stürme, die Wolken. Winter mag ich dann, wenn es trocken-kalt ist und schöner Schnee liegt. Faktisch wie einer Kitschpostkarte entsprungen.

9. Was ist dein absolutes Lieblingsgetränk für heiße Sommertage?
Kalter Pfefferminztee, aus Teebeuteln "Marokkanische Minze" und frisch gepflückter Pfefferminze, mit etwas Rohrzucker aufgebrüht, abkühlen lassen, genießen.

10. Was treibst du im Sommer am liebsten?
Ich versuche, irgendwie an einen Strand zu kommen. Und sei es auch nur für ein Wochenende oder so. Auftanken. :)

Puh. Hat gar nicht wehgetan. *lach*
Da ich aber wie gesagt kein Freund von Stöckchen bin, lege ich es hier offen aus. Wer mag, kann es gern übernehmen und/oder weiterreichen.

1 Kommentar:

  1. ahh^^^ich liebe auch die Marokkanische Minze aus dem Teebeutel^^ gekühlt habe ich den allerdings noch nicht getrunken, wird aber auch mal ausprobiert :-)

    Siehste? Das Stöckchen war doch gar nicht so schlimm, wenn dus nicht ausgefüllt hättest, häte ich nicht von der Teegeschichte erfahren *lach*

    AntwortenLöschen