Dienstag, 21. Dezember 2010

Offline

Seit unserer Rückkehr aus dem Urlaub haben wir nur seltenst und sporadisch Internetzugang. Mittlerweile haben wir herausgefunden, daß wohl der größte Teil der Einwohner hier das gleiche Problem hat, die magentafarbenen Leitungen sind seit einem bestimmten Zeitpunkt komplett überlastet, nix geht mehr. Wir versuchen momentan, über UMTS und andere Spielereien wenigstens etwas Normalität zu schaffen, oder zumindest das, was für uns bislang die Normalität bedeutete. Aber es ist frustrierend, es kann nur eine Seite gleichzeitig laden, Videos oder große Bilder gehen gar nicht, Flash-überladene Seiten auch nicht, ich mache momentan nur das Nötigste (aka Shop & Mails), und verlasse dann frustriert den Rechner wieder.
Wenn mich also jemand erreichen möchte, dann am besten per Mail oder Handy/Telefon, alles andere ist momentan leider (fast) unerreichbar.

Andererseits ist das "ohne Netz" aber gar nicht sooo schlimm. Schließlich ist bald Weihnachten (jaha, Überraschung! *gacker*), ich habe noch einiges zu tun und vorzubereiten, und am Freitag fahren wir dann los, die Familien heimzu zu besuchen. Dann werde ich auch das erste Mal endlich meinen Neffen live und in voller Spuckegröße erleben können. Ich freu mich schon! :)

Wir werden zwar pünktlich zu Silvester wieder zu Hause sein, von unserem Internetzugang wage ich das allerdings nicht zu behaupten. Von daher melde ich mich hiermit für unbestimmte Zeit ab und hoffe, daß unser Upload wenigstens das hier jetzt packt.

Habt eine schöne Zeit! :)

Samstag, 13. November 2010

...und tschüß...

Ich verabschiede mich dann mal in eine Woche bitter nötigen Urlaub. Sogar ganz ohne Internet und so... :o)

Dienstag, 9. November 2010

UK: ...kompliziert, kompliziert...

Die Entscheidung bei meinem Bommelschaltuchdingens ist btw. noch nicht gefallen, da habe ich grad keinen Nerv für. Weeeeiiil... ich nämlich am überlegen bin, wie man innerhalb Englands am besten von A nach B kommt. Bei dem anvisierten Kurztrip ist das Auto bzw. dessen Transport im Preis inbegriffen, die gehen davon aus, daß man mit der eigenen Kutsche in GB rumdüst. Hab ich nicht vor, zumal wir die Kiste dann auch erst mal bis Amsterdam bekommen müßten. *vogelzeig*

Und nun? Hat jemand von euch Erfahrungswerte? Wir würden in Newcastle ankommen und müßten noch ein paar Kilometer die M1 südwärts fahren, wenn wir ein Auto hätten. Ansonsten habe ich ein paar Öffis gefunden, mit mehrfach umsteigen allerdings. Und ohne Preisangabe (n.a.). :/

Menno, es sollte doch nur ein 4-Tages-Trip werden...

Sonntag, 7. November 2010

Bommelschaltuchdings

Jaja, Bommeltücher... Mich hat es auch erwischt. Als ich diesen wunderhübschen Streifenjersey gefunden habe, wußte ich ganz genau: Du wirst ein Bommelschal. Und nachdem ich dann noch die perfekte Borte dazu gefunden hatte, konnte es losgehen. Eigentlich sind die Dinger ja gar nicht so schwer. Wenn, ja, wenn man sich nicht so selten dämlich dabei anstellt wie ich, und wenn der Maschinenpark nicht ausgerechnet dabei den Streik ausrufen würde. Der Rollsaum der Ovi ist eher eine mittelprächtige Katastrophe, und aller 20-30 cm hat sich ein Fusselchen Jersey zwischen den Messern verfangen, und ich hatte einen wundervollen Fransenschnitt am Nähstück. Irgendwann schmeiß ich das Teil aus dem Fenster...

Aber allen Widrigkeiten zum Trotz hatte ich es irgendwann fertig - mein gestreiftes Kuscheltuch! Die Freude war groß - und währte genau so lange, wie es dauerte, dem Gemahl das aktuelle Machwerk zu präsentieren. Der war nämlich der Meinung, das wäre sein neuer Schal, und somit war ich mein Tuch los. Grmpf... Dann halt noch mal das ganze Theater. Aber ich habe es überlebt, die Maschinen mußten (bis jetzt) auch noch nicht ausziehen, und so sieht das Teilchen aus:


Und wer von euch das auch haben möchte, der halte sich an folgende Bildchenanleitung:

Man nehme einen Stoff nach Wahl, falte diesen über die gesamte Breite. Idealerweise hat man mindestens 40-50cm von diesem Stoff, das ist dann die mittlere Höhe unseres Tuches. Die wird am Bruch abgemessen, und dann die Diagonale zur anderen Seite eingezeichnet. Man kann das Tuch entweder als "echtes" Dreieck nähen, oder man rundet (wie ich) die Spitze ab.


Nachdem alles gesäumt ist, kann nach Belieben mit Borte & Co. verziert werden. Ich habe hier die Bommelborte rechts auf rechts mitZickzack aufgesteppt, dann umgeklappt, so daß man von rechts nur noch die Bömmelchen rausspitzen sieht, und dann mit einem einfachen Geradstich abgesteppt. Wellt sich zwar ein wenig, das paßt aber ganz gut zur Gesamtoptik. Und wir wissen ja alle: Das gehört so! ;)


Und weil mir das irgendwie noch zu schlicht und plain ist, möchte ich gern ein paar Flockmotive drauf haben. Ich hätte ja auch was frei appliziert, aber ich trau dem Jersey nicht, bzw. meinem Umgang mit ihm und dem daraus resultierenden ... ähm... "Etwas". Also, Bügelbildchen. *lach* Und natürlich kann ich mich mal wieder nicht entscheiden: Sternchen oder Schmetterlinge?

Was meint ihr?

Mittwoch, 3. November 2010

Und, wie war dein Tag?



...ohne Worte...

Dienstag, 2. November 2010

Danke...

... für die zarten Tritte! *gg* Ich habe mich tatsächlich aufgerafft und weitergemacht. Heute kommt mal die romantische Ecke zum Zug, mit Blümchen und Gemmen.


Ich bin ja immer wieder fasziniert, was für unterschiedliche Ergebnisse man bekommt, wenn man verschiedene Grundmaterialien miteinander kombiniert. Die Blumen zum Beispiel. Wenn man die solo in der Hand hält, dann sind die ... interessant, filigran, ok.Aber schon bei der Kombination mit den diversen Metallen verändert sich die Farbe, die Wirkung. Und dann kann aus einer einfachen Kunststoffblume ein kleines Kunstwerk werden, das man entweder jeden Tag als Sonnenscheinspender benutzt, oder das einen den großen Auftritt haben läßt, je nachdem wie man das Drumherum einsetzt.

Ich wollte es diesmal nicht ganz so pompös, ich hoffe, ich hab es hinbekommen...

Naja, und Gemmenbroschen sind ja eh der Klassiker, momentan am liebsten am Jackenaufschlag. :)


Montag, 1. November 2010

"Itsy Bitsy Spider"

Ich mag keine Bilder mehr machen, bearbeiten, Texte schreiben,... Ich glaube, ich brauche mindestens einen weiteren Tritt in den Poppes... :/


Sonntag, 31. Oktober 2010

Sie bastelt noch... ;o)

Momentan ist absolut Streß angesagt, im Büro und privat. Daß wir aktuell eine achso tolle Föhn-Wetterlage haben, macht das ganze nicht besser. Freie Minuten wurden zum Flachliegen genutzt, quasi mit Eimer in Griffnähe.

Jetzt hab ich mich mal kurz aufgerafft, nach einem leichten Tritt in den Poppes, und habe angefangen, neue Schönheiten ins Regalfach zu packen. Das dauert noch eine Weile, hier aber für euch schon mal eine kleine Vorschau:




Sonntag, 17. Oktober 2010

Stoffmarkt

Tja, damit hätten wir den ersten Stoffmarkt bei München erlebt. Oder besser: Überlebt. Ich bin da ziemlich ... beratungsresistent, was diese Märkte angeht. Ich meine, ich weiß ja, welche Ellbogenmentalität da herrscht, zu was für Furien sich gelangweilte Hausfrauen auf einmal entwickeln, wie gnadenlos Mütter ihre schreienden Säuglinge stundenlang durch die Marktgassen zerren. Und ich bekomme jedes Mal innerhalb der ersten paar Minuten nach Ankunft den ersten Koller, gefolgt von einem nur unter äußerster Willensanstrengung unterdrückten Schreikrampf. Möchte am liebsten um mich schlagen, um dort so schnell wie möglich wegzukommen, nur noch raus da. Ja, ich weiß das alles vorher. Und je näher der Termin rückt, desto mehr graut mir davor, dort auch wirklich hinzugehen. Und trotzdem quäle ich mich da durch. Lasse viel Geld und noch viel, viel mehr Nerven, um hinterher völlig erledigt ins Auto zu fallen und mich vom besten Mann der Welt (der absolut stoisch mitgewandert ist) nach Hause fahren zu lassen. Ja, ich liebe diesen Mann! Und nicht nur für die überlebten Märkte! ;)

Dieser Markt war dann im Endeffekt vom Prinzip her wie bislang alle bundesweit erlebten, vom Ergebnis her jedoch mehr als unterschiedlich. Ich habe mehr Geld für weniger Stoff ausgegeben, aber in diesem Fall war Qualität definitiv wichtiger als Quantität, und (auch wichtig) ich habe mir die Stoffe und Farben direkt vor Ort anschauen können, vor denen ich online nun schon so oft gesessen habe. Himmel, wenn ich gekonnt hätte wie ich wollte, dann hätte ich locker das Doppelte ausgegeben, aber das war einfach nicht drin. Kinderstoffpreise sind das BÖSE, ich sags euch! (Und ja, ich weiß, daß man für so ein kleines Babypulloverchen wesentlich weniger braucht als für einen Tournürenrock. *hust* Trotzdem teuer, so!)

Und hier nun das, worauf ihr eh schon alle wartet - Beute-Bilder! *g*

Auf diesem Bild fehlt der grüne Winter-Frottee, der leider kurz vor mir ausverkauft war und auch online bei diesem Händler nicht mehr verfügbar ist. Drückt mir bitte die Dazmen, daß ich den gewünschten Farbton online noch irgendwo bekomme (und das dann wirklich der gewünschte ist):

Wir haben da zwei rosa-pinke Ringeljerseys, die zusammen mit den Hello-Kitty-Knöpfen zu Knotenmützen verarbeitet werden, die Reste werden dann gut abgelagert und irgendwann weiterverwertet. Der Imke-Schnitt wird mit Hilfe der braun-grünen Jerseys (und des fehlenden Winter-Frotte) jungstauglich interpretiert. Die zwei Kuschelnickies rechts werden ein Strampler-Mützen-Set. Mir fehlt noch Jersey für die Bündchen, merke ich gerade.


Und hier noch mal die Webbänder in näher. Viele kleine Nettigkeiten, so als Basis, da hätte ich auch kilometerweise mitnehmen können. *herz*


So auf einem Stapel sieht das nicht wirklich beeindruckend aus, oder? Mein Konto hat geweint... :/


Und hier jetzt die restliche Beute: Ein weich-fester stretchiger Cord (also nicht so fein und weich wie die Baby-/Kinderstoffe, aber schöner als mein bisheriger) in einem tollen Grau, dann der vielgewünschte Eulenjersey (und ich bin mal wieder drauf reingefallen und habe am erstbesten Stand gekauft, natürlich zu teuer *grmpf*), Bügeleinlage und zig Konen Ovigarn in verschiedenen Farbstellungen (und genau "0" -inworten"null"- Konen schwarz o.O ).


Hier sieht man die Farbe vom Eulenjersey noch mal etwas lebensechter:


Eigentlich hat sich das ja schon gelohnt. Aber andererseits habe ich von den geplanten Stoffen trotzdem nicht mal die Hälfte bekommen. Naja, online kaufen ist wirklich wesentlich streßfreier, werden wir auch die nächste Zeit wieder so machen. Und man kann im Warmen sitzen, neben sich einen großen Pott Kaffee, und muß nicht 100% soziale Kompetenz bereithalten.

Na dann: Bis zum nächsten Stoffmarkt! *lach*

Samstag, 16. Oktober 2010

try&error

Tja, irgendwie hat das löten nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte (nämlich gar nicht *hust*):




Bevor ich das jetzt frustriert in die Ecke werfe, werde ich mich mal den Ottobres widmen. Da wollen noch ein paar Baby-Schnitte ausgesucht und kopiert werden, damit ich morgen beim Stoffmarkt weiß, wieviel ich wovon brauche. :)


Donnerstag, 14. Oktober 2010

Leben und so

Heute sind mir die ersten Mandarinen der Saison ins Netz gehüpft. Eine mußte schon dran glauben, und sie sind suuuperlecker, entgegen aller Befürchtungen. Darauf freue ich mich irgendwie jedes Jahr aufs Neue. :)



Und unser Katertier hat mal wieder den Oberkämpfer gegeben und sein Kissen vermöbelt. Ich fürchte, so langsam müssen wir uns um Ersatz kümmern, das arme Teil überlebt diese Attacken nicht mehr lange. Aber er ist dabei immer so niedlich! *herz*

Katertier in Aktion:


Mittwoch, 13. Oktober 2010

Demo Vorveröffentlichung! - Demo pre-release!

Könntet ihr mir bitte einen Gefallen tun, auf den Link klicken und mir dann eure Meinung zur Musik sagen? Dankeschön! :)
~~~
Could you do me a favour, click the following link and tell me what you think about the music. Thank you! :)

*** ---> *klick-click~ <--- ***

Sonntag, 10. Oktober 2010

...

Man sollte sich "The Other Boleyn Girl" nicht anschauen, wenn man eh schon nah am Wasser gebaut hat... :/

Montag, 4. Oktober 2010

15% Rabatt

... gibt es momentan in ausgewählten Shops auf DaWanda. Ich habe mich entschieden, euch auch in diesen Genuß kommen zu lassen. Zum Schmucklädchen geht es gleich rechts drüben in der Navigation.

Und sollte euer Wunsch-Schmuckstück bereits vergriffen sein, dann schickt mir eine kurze Nachricht, vielleicht ist es ja noch einmal verfügbar. :)

Mittwoch, 29. September 2010

just a little teaser...

Irgendwann schaffe ich es auch mal wieder, von den ganzen neuen Schönheiten anständige Bilder zu machen. Bis dahin muß das hier genügen... ;)


Dienstag, 28. September 2010

Wundervolle Verpackungswelt...

Ich finde es ja immer wieder spannend, wie phantasievoll manche Menschen sind, wenn es um die Verpackungen geht. Jetzt habe ich allerdings ein Paket bekommen, bei dem ich ... irritiert war.

Ich meine, das ist SO hier angekommen:


IN dieser riesigen Plastiktüte eingewickelt. Hä? Naja, muß ich nicht verstehen. Jetzt schützt dieses Ungetüm eins meiner Kleider vor Staub & Co und dient damit immerhin noch einem guten Zweck. *lach*

Montag, 27. September 2010

Ich versteh blogger.com nicht...

Irgendwas mache ich anscheinend falsch. Ich tauche in den Listen der Blogs, die ich abonniert habe, nicht mit meinem Blog-Account auf, sondern mit (m)einem Google-Konto (also dieses komische blaue Pseudobildchen mit komischem Namen, die ganz zum Schluß in der Leserliste stehen). Ohne dieses Google-Konto hätte ich aber den Blog-Account gar nicht anlegen können.

Wie macht ihr das? Hab ich irgendwas falsch gemacht bei den Einstellungen? Kann ich auch ohne Google-Konto einen Blog-Account haben?

Hilfe? *miep*

***

Nachtrag: Klappt dank Goldkind jetzt! *freu*

Donnerstag, 23. September 2010

Backe, backe Ku... äh... Plätzchen!

Ich habe einen wundervollen Shop gefunden, in dem ich mich dumm und dusslig kaufen könnte! Ich habe mich jetzt erst einmal auf ein paar Halloween-Förmchen beschränkt (Fledi, Kürbis, Sortierung), und der hier durfte auch auf keinen Fall fehlen:

Ich bin schon soooo gespannt! *hibbel*

Geshoppt habe ich btw. hier: Astrid's Knusperhaus/Back+Deko Shop

Dienstag, 21. September 2010

Leben und so

Ha, als erstes muß ich euch unbedingt mein neuestes Schätzchen zeigen - ist er nicht toll?!? *begeistert hüpf*



Tja, und ansonsten? OK, wir sind mit dem Wohnzimmer zu 50% durch. Und mittlerweile hab ich echt keine Lust mehr. Umziehen ist wesentlich leichter. Da packt man alles in Kartons, die kommen zur Seite und werden dann am Zielort wieder ausgepackt. Hier dagegen wird immer stückchenweise ein Schrank geleert, weggeräumt, der Ersatz aufgestellt, alles umgeräumt, dann kommt der nächste Schrank, ... Uff... Aber immerhin, die DVD-Sammlung ist komplett umgezogen, die Bücher haben größtenteils ihren endgültigen Standort gefunden, die Gardine hängt, TV-Bank und Fernseher sind gleich als erstes drangewesen, ... Mal sehen, wann wir weitermachen können, wir müssen vorher erst beim Schweden die nächsten Möbel holen. -.-

Und weil wir beide so gar keinen Nerv mehr hatten, haben wir uns eine winzigkleine Auszeit in Leipzig gegönnt. Zuerst beim schlendern habe ich das hier entdeckt - instant heartmelt (ja, ich habe hemmungslos und hingerissen gequietscht):



Wir waren da gerade unterwegs ins Kino. Irgendwie schaffen wir das hier unten nie, da ist der Aufwand einfach zu groß. In Leipzig war das so wunderbar einfach: Aus der Unterkunft purzeln, in die Tram einsteigen, am Bahnhof raus, zum Kino schlendern, und dann wieder den gleichen Weg zurück. Irgendwie müssen wir immer erst nach Leipzig fahren, um ins Kino zu kommen. *kicher*

Und so sieht man aus, wenn man "Resident Evil 4" in 3D genossen hat (der btw. absolut genial war):


Schade, daß ein Wochenende immer so kurz ist...

Donnerstag, 2. September 2010

random thoughts

- Ich hab morgen seit Jahren mal wieder einen Friseur-Termin, zum Spitzen schneiden. Meine Lieblings-Schnippelliese wohnt ja leider nicht mehr vis-a-vis, und mittlerweile ist es nötig. Selber schneiden ist keine Option. Nun habe ich spaßeshalber vorhin das erste Mal im Leben meine Haarlänge nach SSS ermittelt: 89cm - ich bin gespannt, wie viel ich davon am Freitag noch mit nach Hause nehme... -.-

- Wir kränkeln hier seit geraumer Zeit rum und spielen uns gegenseitig lauter nette kleine Gemeinheiten zu. Momentan habe ich die Halsschmerzen meines Gatten übernommen.

- Dank einer Verkettung merkwürdiger Umstände sind wir gerade damit beschäftigt, unser Wohnzimmer aus- und umzuräumen. Die mittlerweile komplett maroden Schränke werden ersetzt (Vollholzmöbel *.* ), die Raumordnung einmal durchgeschüttelt und neu gemixt, endlich blickdichte Gardinen angebracht, ...
Bilder gibt es, wenn wir fertig sind. ;)

- Ich habe massenhaft Material bestellt und kann es gar nicht erwarten, bis endlich alles da ist, und ich neuen Schmuck basteln kann. Oh, das wird toll! *hibbel*

- Ich sollte langsam mal das Abendessen machen...

Sonntag, 29. August 2010

Empfehlungen?

Ihr Lieben, ich brauche bitte eure Hilfe: Ich möchte gern für meine Schwester (bzw. deren bald schlüpfenden Nachwuchs *g*) Babypuschen/Krabbel-/Lauflernschuhe nähen. Ihr wißt schon, diese niedlichen kleinen Lederpuschen. Nun habe ich mal eben auf DaWanda nachgesehen, und da gibt es ja doch so einiges an Schnittmustern im Angebot. Auch in unterschiedlichen Preisklassen. Habt ihr denn so was schon mal genäht? Irgendwelche Empfehlungen, vielleicht auch über drei Ecken?

Ich bin grad etwas überfordert. ;)

Donnerstag, 26. August 2010

*pling*

Happy Schlüpftag, liebes Goldkind!


Montag, 23. August 2010

We survived Summer Breeze 2010

Nicht mehr, nicht weniger. Punkt.

+ ich hab einige tolle Bands endlich mal live gesehen (u.a. Sepultura *freu*)
+ unsere Zelt-an-Zelt-Nachbarn aus Thüringen waren toll
+ Dinkesbühl ist ein wunderschönes Städtchen (die Altstadt)

- "klein&familiär" sieht für mich anders aus
- immer wieder interessant, dass Menschen Hirn und Anstand 100% gegen Festivalbändchen tauschen
- Saufen ist wirklich ein Volkssport
- Klauen ist das allerletzte
- Gott, können Menschen stinken!
- usw. usf.

Fazit: Nie wieder SB!
Ich bin dann mal wieder meinen Sonnenbrand pflegen... *grummel*

Donnerstag, 12. August 2010

Ahja?!

Ich wußte ja, daß es für Asiaten ähnlich schwierig ist, die genaue Nationalität eines ... ich sag jetzt mal: Nicht-Asiaten zu bestimmen, wie es den meisten Nicht-Asiaten schwerfällt, einen Asiaten nach Herkunft zuzusortieren. (Wattn Deutsch... o.O )

Jedenfalls hat mich jetzt unser asiatischer Kollege dann doch etwas geschockt. Er war bislang (wohlgemerkt habe ich im Januar letzten Jahres dort angefangen!) der absolut festen Überzeugung, ich sei .... *trommelwirbel*

Araberin!

o.O

Ja, weil ich doch schwarze Haare hab.

*klonk*

Samstag, 7. August 2010

Bommelborte

Mädels, ich bin hellauf begeistert! Ich bin über eine Anleitung gestolpert, wie man sich ohne viel Aufwand seine ganz eigene Bommelborte häkeln kann! Endlich *der* perfekte Farbton - egal zu welchem Stoff man die Borte braucht, passendes Garn rausgesucht und los gehts! :)
Ich hatte spontan auch schon die ersten Ideen für Weihnachtsgeschenke... *hüstel*

Schaut es euch einfach mal selber an ;)


Meine Güte, so langsam sollte ich aufhören, Links zu sammeln, und stattdessen mal die Nadel schwingen... *trällerpfeif*

Sonntag, 1. August 2010

Als ob ich nicht schon zu viele Ideen hätte...

Hrmpf!

Jetzt bin ich doch tatsächlich über eine weitere Sache gestolpert. Lange genug habe ich so was ja schon geplant, ziemlich viele Jahre sogar, um genau zu sein. Bislang bin ich aber nie dazu gekommen, damit wenigstens mal anzufangen. Immer waren andere Sachen/Projekte/Arbeit wichtiger.
Ich spreche hier von einer Wiki-Gewandung. Fantasy-Mittelalter habe ich im Schrank, aber Schleppenärmel sind mitunter ein klein wenig anstrengend. Und immer nur black-Gipsy-Outfit... Ich weiß nicht. Ich möchte wohl einfach nur a) mehr Auswahl und b) wieder ein neues hirnrissiges Projekt haben. *lach*

Jedenfalls, ich bin bei deviantart über diesen tollen Entwurf gestolpert (Quelle):


Und nun steh ich da. Ich bin mir dessen bewußt, daß diese Fibel ein Vermögen kostet, also werde ich nach einer Alternative suchen, mit der ich leben kann. Oval-/Scheibenfibeln werde ich auch irgendwo aufgetrieben bekommen, da mache ich mir weniger Gedanken.
Was mich am meisten beschäftigt, ist die Frage: Schnittmuster?!?
Ich sehs schon kommen, ich werde alle bislang gesammelten über Bord werfen können, da die meisten z.B. Schürzenkleider, die ich kenne, einfach nur aus zwei Bahnen und den Trägern bestehen. Dieses hier hat aber einen glockigen Rockteil. Genau wie der Rest der Gewandung unten weit ausgestellt ist. Und eine Gugel habe ich bislang auch noch nie erfolgreich fabriziert. *sigh*

Ihr seht: Ich bin auf dem Weg zum Wahnsinn einen großen Schritt vorangekommen.

Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen in Bezug auf Schnitte und/oder hilfreiche Quellen/Links/whatever?

Dienstag, 27. Juli 2010

Dekadenz ist gut für die Seele

Manchmal zumindest. ;) In diesem Fall aber ganz sicher. Ich habe ein neues Projekt gefunden, das ich jetzt in Angriff nehme, ein bezauberndes Häkeltuch. Hihi, klingt bieder, oder? Ist es aber ganz und gar nicht. Noch kann ich nicht anfangen, mir fehlt die Wolle, ich mußte mir natürlich wieder was ganz spezielles einbilden. Sobald ich die bekommen habe, verrate ich mehr.

Und wo bleibt jetzt (von der Wolle mal abgesehen) die Dekadenz?

Da: Das Projekt schlägt 4er Nadeln vor. Meine ist verschollen, steckt wahrscheinlich in irgendeinem Ufo in irgendeiner Kiste. Und Anny wäre nicht Anny, wenn sie beim Häkelnadelshopping an diesen Schönheiten vorbeigekonnt hätte:



Ich hatte mir vor Jahren davon schon eine 10er gekauft, da ich diese Größe heir nirgends auftreiben konnte, und jetzt wird die nächste bei mir einziehen. Verschickt ist sie schon, jetzt muß sie nur noch ankommen. *hibbel*

Sonntag, 25. Juli 2010

Und nun?

Blogs gibt es wie Sand am Meer. Und nun noch ein weiteres. Die Welt hat es vielleicht nicht gebraucht, aber ich. Und einige liebe Menschen, u.a. eine gewisse Dame (*zuzwinker*), auf deren Wunsch und Befehl ich nun hier gestrand... ähm, gelandet bin.

Ich muß mich hier noch etwas umsehen, alles beschnuppern, neugierig durchwuseln, hinundherklicken, ... Aufregend! :)

Und ich bin gespannt: Werde ich hier regelmäßig etwas schreiben? Wenn ja, worüber werde ich berichten? Wird es überhaupt jemanden interessieren? Springt der Kater jetzt gleich auf meinen Schoß, oder läuft er doch lieber über Herrchens Tastatur?

Stay tuned! *gg*